Mehr Augenmerk auf Gesundheit und Pflege richten


Auch in Zukunft ist eine optimale ärztliche Versorgung unerlässlich. Eine ausreichende

haus- und fachärztliche Versorgung ist eine kommunale Angelegenheit, die für mich Priorität hat. Im Bereich der Pflege ist mir wichtig, diese nicht nur als „Seniorenthema“ zu betrachten. Betroffene sind häufig ganze Familien, die mit der Herausforderung pflegebedürftiger Angehöriger in ihrer

Heimatstadt gut aufgehoben sein sollen.

  • Ich strebe die weitere Ansiedlung von Facharztpraxen in Heusenstamm an.
  • Gemeinsam mit der Ärzteschaft und den medizinischen Institutionen werde ich einen runden Tisch Gesundheitsmanagement installieren, der sich sowohl mit der medizinischen Versorgung als auch mit präventiven Maßnahmen in unserer Stadt beschäftigt.
  • Ich strebe die Ansiedlung von verschiedenartigen Pflegeeinrichtungen an. Dazu gehören die Tagespflege, besondere Angebote für Demenzkranke, stationäre Pflege und Hospizeinrichtungen – für alle Altersgruppen. Hierzu bietet sich beispielsweise das Campus-Gelände an der Jahnstraße an, welches in naher Zukunft weiterentwickelt werden soll.
  • Ich möchte die Vernetzung bestehender Institutionen und ehrenamtlicher Organisationen verbessern, um Angehörigen und Hilfesuchenden im Bedarfsfall rasch Unterstützung zukommen zu lassen, zum Beispiel bei Anträgen auf finanzielle Unterstützung oder bei der Information über Betreuungsmodelle.