Heusenstammer Spielplätze spielerisch erkundet


Vom 6. bis 12 Juni 2022 konnten alle kleinen und großen Entdecker*innen an unserer Spielplatz-Rallye durch die Heusenstammer Spielplätze teilnehmen. Es gab spannende Aufgaben zu lösen. Wer die meisten Spielplätze besuchte, die Aufgaben lösen und damit Punkte sammeln konnte, hatte die Chance auf einen schönen Gewinn.

 

Am Sonntag, den 12. Juni von 16-18 Uhr fand die Abschlussveranstaltung unserer „Spielplatz-Rallye“ an der Grillhütte Martinsee statt. Im Rahmen dessen wurden die Preise der Rallye von unserem neuen hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein, unserem Bundestagsabgeordneten Björn Simon und den Landrat des Kreis Offenbach Oliver Quilling vergeben. Auch Vorort waren Bürgermeister Steffen Ball, und unser Landtagsabgeordneter Ismail Tipi - MdL. Im Laufe der Veranstaltung konnten die Gäste auch mit ihnen ins Gespräch kommen, während die Kinder sich auf der Wiese austobten.

 

Vielen Dank an alle kleinen und großen Besucher*innen und Rallye-Teilnehmer*innen.

 

 

Hier gehts zum Bericht der Offenbach Post:

https://www.op-online.de/region/heusenstamm/ein-gelassen-plaudernder-ehrengast-heusenstamm-91611387.html

 

Wer die Rallye in der Freizeit nachholen möchte findet hier die Aufgaben und Lösungen:

Aufgaben downloaden

Lösungen downloaden