Vorstand der CDU Heusenstamm schlägt Steffen Ball als Bürgermeisterkandidaten vor. 17.10.2020

Heusenstamm steht ein Superwahljahr bevor: nach den Kommunalwahlen im Frühjahr 2021 steht im Herbst des kommenden Jahres neben der Bundestagswahl auch die Bürgermeisterwahl an. Die Wahl der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters ist für die Zukunft Heusenstamms von besonderer Bedeutung.

Der Vorstand der CDU Heusenstamm hat auf seiner jüngsten Sitzung einstimmig entschieden, Steffen Ball als Bürgermeisterkandidat zu nominieren. Der 52-jährige Unternehmer und Familienvater wird der Mitgliederversammlung am 30. Oktober 2020 als Bürgermeisterkandidat für Heusenstamm vorgeschlagen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Steffen Ball eine herausragende Persönlichkeit für das Amt des Bürgermeisters vorstellen dürfen. Er ist fest verwurzelt in seiner Heimatstadt Heusenstamm, führungsstark, weit über die Stadtgrenzen hinaus bestens vernetzt und steht aufgrund seiner unternehmerischen Erfahrungen und Kreativität für frische Ideen für Heusenstamm“, sagt der Vorsitzende der CDU Heusenstamm, Mario Garbuio-von Au.

Steffen Ball wurde 1968 in Offenbach geboren und ist in Heusenstamm aufgewachsen. Er hat sich schon seit frühester Jugend für andere und die Gemeinschaft in Heusenstamm eingesetzt. Er war Schulsprecher und Pfarrjugendleiter in der Katholischen Kirche und ist heute Mitglied des Einsatzleiterdienstes bei der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm, wo er seit mehr als 30 Jahren im aktiven Dienst ist.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vorstands. Nun möchte ich mit meinen Vorstellungen für eine gute Zukunft unserer Heimatstadt überzeugen und bei unseren Mitgliedern und den Bürgerinnen und Bürgern um ihre Stimme werben“, sagt Steffen Ball.

Die Mitgliederversammlung, die über die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten und die Wahlvorschläge für die Wahl zur kommenden Stadtverordnetenversammlung abstimmen wird, findet unter den geltenden Vorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen am Freitag, 30. Oktober 2020, um 19 Uhr im Kultur- und Sportzentrum Martinsee statt