Rodgau-Ringstraße: Mehr Engagement von Bürgermeister Öztas wäre gut für Rembrücken

Heusenstamm, 13. Januar 2021

Mit Verwunderung und Enttäuschung nimmt die CDU Heusenstamm den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rodgau vom Dezember zur Kenntnis, die Planungen für den Weiterbau der Rodgau-Ringstraße bis zur Umgehungsstraße Obertshausen und damit zum direkten Anschluss an die A3 aufzugeben. Damit zerschlage die SPD-geführte Mehrheit im Rodgauer Parlament eine seit Jahrzehnten geplante Entlastung des Durchgangsverkehrs durch Rembrücken und der Kernstadt Heusenstamm, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Paul Sassen.

Verursacher des ständig steigenden Verkehrsaufkommens sei die Stadt Rodgau selbst, da gerade durch die massive Neubebauung entlang der Rodgau-Ringstraße erheblicher Ziel- und Quellverkehr generiert werde, der letztlich zur weiteren Belastung Heusenstamms führen wird. Hier hätte sich die CDU ein wesentlich stärkeres Engagement von Bürgermeister Halil Öztas für Rembrücken gewünscht, zumal Mitglieder  der Heusenstammer SPD-Fraktion zu fleißigen Unterzeichnern eines vom Bürgerforum Rembrücken initiierten Bürgerbegehrens für den Ausbau der Rodgau-Ringstraße gehörten.