CDU Heusenstamm veranstaltet 2. Frühlingsempfang

Heusenstamm, 25.03.2024

Am 17. März konnten wir wieder zahlreiche Gäste zu unserem Frühlingsempfang im Saal für Vereine begrüßen. Besonders gefreut haben wir uns darüber, Ines Claus, Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, bei uns als Gast war.

Ines Claus erläuterte, wie es zur neuen Regierungskoalition in Wiesbaden gekommen ist und welche Projekte jetzt direkt mit dem Sofortprogramm 11+1 umgesetzt werden sollen. Darunter sind Themen wie die Förderung sowie Entlastung von Vereinen, mehr Sicherheit in den Innenstädten und bessere Bedingungen für Ausbildungen von Erziehern/Erzieherinnen und Handwerksberufen. Weiter sprach Sie über die Bedeutung der Europäischen Union für uns in Hessen und zeigte damit, wie wichtig die anstehende Europawahl am 9. Juni ist. Dabei müssen wir, so Ines Claus, ein deutliches Zeichen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit setzen.

Im Anschluss sprach unser Bürgermeister Steffen Ball über kommunalpolitische Themen, insbesondere über die aktuelle Stadtentwicklung und deren Potentiale. Besonders hervorhob er hier unter anderem die positiven Entwicklungen auf dem Campus-Gelände in den vergangenen Jahren. Zeitgleich sprach er aber auch über die aktuellen Herausforderungen, beispielsweise durch die schwierige Haushaltslage oder die Tatsache, dass für Heusenstamm aufgrund der Lage, ähnlich einer Lichtung im Wald, nur eine Innenentwicklung in Frage kommt. Ein weiteres Thema war auch die kommunale Wärmeplanung.

Kurze Grußworte sprachen unser Bundestagsabgeordneter Björn Simon sowie unser Landtagsabgeordneter Christoph D. Mikuschek.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die konstruktiven Gespräche.