Mitgliederversammlung am 20. Oktober 2023 – Heide Schwab mit überragendem Ergebnis als Parteivorsitzende wiedergewählt

Heusenstamm, 21. Oktober 2023

Am Freitagabend fand im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins Heusenstamm die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Heusenstamm statt. Eine Vielzahl von Mitgliedern und Gästen nahmen an der Versammlung teil, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Denn das zentrale Anliegen der Versammlung, die von Christoph Mikuschek geleitet wurde, war neben den Berichten aus den Parteigremien sowie des Bürgermeisters der Stadt Heusenstamm die Neuwahl des gesamten Vorstandes sowie die Auswahl der Delegierten für verschiedene Parteitage und Ausschüsse. Dabei wurde Heide Schwab in ihrem Amt als Vorsitzende mit beeindruckenden 100% der Stimmen bestätigt.

Bürgermeister Steffen Ball und Christina Nadler-Wieck wurden als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu in dem Amt als stellvertretender Vorsitzender ist Pascal Czok.

Prof. Dr. Sebastian Helmle wechselt vom Amt des Schriftführers und übernimmt als Schatzmeister zukünftig die Finanzen des Stadtverbandes. Michael Stickel wurde zum neuen Schriftführer gewählt, während Gerhard Kahlen als Mitgliederbeauftragter im Amt bestätigt wurde.

Zu den Beisitzern wurden Manon Fölsing-Zier, Eric Fröhlich, Dagmar Giebl, Oliver Jakoby, Eugen Kwol, Lena Schmidtke und Brian Mügendt gewählt.

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung mehrerer Parteimitglieder für ihre zum Teil 60 Jahre währende Mitgliedschaft sowie die Verabschiedung der langjährigen Vorstandsmitglieder Daniel Strack und Marcel Diehl, die sich mit großem Einsatz für die CDU Heusenstamm eingesetzt haben.

Die CDU Heusenstamm blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Stadt weiterzuentwickeln.