CDU Heusenstamm veranstaltet erfolgreichen Frühlingsempfang mit prominenter Besetzung

Heusenstamm, 26.03.2023

Die CDU Heusenstamm hat in diesem Jahr erstmals statt des traditionellen Neujahrsempfangs einen Frühlingsempfang veranstaltet. Am Samstag, den 19.03.2023, trafen sich zahlreiche Gäste im Saal für Vereine in Heusenstamm, um gemeinsam den Beginn des Frühlings zu feiern und sich über aktuelle Themen mit Fokus Digitalisierung auszutauschen.

Unter den Gästen befanden sich auch die hessische Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus, der Bundestagsabgeordnete Björn Simon und Landrat Oliver Quilling.

Die Digitalministerin stellte während des Empfangs die Inhalte der hessischen Digitalstrategie vor, die auf die Förderung der Digitalisierung in ganz Hessen abzielt. Dabei hob sie unter anderem den Breitbandausbau und die Einführung von WLAN in Schulen sowie den Breitbandzugang von Krankenhäusern und Schulen hervor. Sinemus betonte zudem, dass 91 % der hessischen Schulen bereits einen Gigabit-Zugang hätten, was im Vergleich zu anderen Bundesländern sehr gut sei. Ein weiteres wichtiges Projekt sei der Digital-Truck, der dazu diene, Grundschulkinder in Hessen mit der Digitalisierung vertraut zu machen.

Bürgermeister Steffen Ball berichtete in seiner Ansprache u.a. über die Aktivitäten der Stadt Heusenstamm und stellte fest, dass sich diese sehr gut in die übergeordnete Digitalstrategie des Landes Hessen einfüge. Dabei verwies er auf die verschiedenen Digitalisierungsprojekte der Stadtverwaltung, darunter den digitalen Zwilling Heusenstamms, den Ausbau der digitalen Bürgerdienste sowie den Mängelmelder.

Im Anschluss an die Vorträge stellte sich Christoph D. Mikuschek, der CDU-Wahlkreisbewerber für den Wahlkreis 45 bei den Landtagswahlen in Hessen im Herbst 2023, vor. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den “Prosecco-Kehlcher” untermalt.

Der Frühlingsempfang der CDU Heusenstamm war also nicht nur eine gelungene Alternative zum traditionellen Neujahrsempfang, sondern bot auch eine Plattform für wichtige Diskussionen und den Austausch von Ideen zur Förderung der Digitalisierung in Heusenstamm und ganz Hessen.

Die CDU Heusenstamm bedankt sich bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen und die konstruktiven Gespräche.