Ehrungen bei der CDU Heusenstamm | Alfred-Dregger-Medaille in Silber an Norbert Oberkötter verliehen

Heusenstamm, 21. Juli 2022

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Heusenstamm wurden am Montag (18.7.22) die Delegiertenlisten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung und besonderen Kreisparteitage zur Wahl der Wahlkreisbewerber für die Hessische Landtagswahl 2023 gewählt. Bei dieser Gelegenheit sind langjährige und verdiente Mitglieder für 25, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands geehrt worden.

Ein besonderer Moment war die Ehrung von Norbert Oberkötter, der die Alfred-Dregger-Medaille in Silber vom Landtagsvizepräsidenten und Kreisvorsitzenden Frank Lortz verliehen bekam. Sie wird an Mitglieder verliehen, „die sich in besonderer Weise um die Partei verdient gemacht haben“. Lortz würdigte den Vorsitzenden der Senioren Union Heusenstamm für seine langjährigen Verdienste in der CDU und seinen unermüdlichen Einsatz im Sinne der Partei. Mit langanhaltendem Applaus wurde der überraschte Oberkötter von allen Anwesenden, u. a. MdB Björn Simon und MdL Ismail Tipi sowie Heusenstamms Bürgermeister Steffen Ball gewürdigt und beglückwünscht.