CDU entsendet Judith Beheim, Michael Sturm und Lothar Fella in den Magistrat / Peter Jakoby soll Stadtverordnetenvorsteher werden


Heusenstamm, 15. April 2021

 

Die Parteispitze der CDU in Heusenstamm hat entschieden, Judith Beheim, Michael Sturm und Lothar Fella in den Magistrat zu entsenden. Parteichefin Heide Schwab: „Damit wollen wir auf der einen Seite den Neuanfang gestalten, auf der anderen Seite große politische Erfahrung in dieses Gremium entsenden.“

 

Die CDU hat sich auch darauf geeinigt, der Stadtverordnetenversammlung Altbürgermeister a.D. und Ehrenbürger Peter Jakoby als Vorsteher vorzuschlagen. Schwab: „Wir sind froh und dankbar, dass Peter Jakoby unserem Vorschlag, als Stadtverordnetenvorsteher zu kandidieren, zugestimmt hat. Wir sind sicher, dass er mit seiner Kompetenz und Erfahrung wichtige Akzente in der Stadtverordnetenversammlung setzen wird.“ Jakoby selbst bezeichnet es als wichtiges Ziel, dass Respekt und Empathie die politischen Debatten in der Versammlung bestimmen – „bei allem notwendigen Ringen um die richtigen Lösungen für unsere Heimatstadt.“

 

Michael Sturm und Judith Beheim sind neue Akteure auf dem politischen Parkett in Heusenstamm. Die 43 Jahre junge Rechtsanwältin Judith Beheim wohnt in Rembrücken, ist dort als Elternbeirätin engagiert sowie beim Verein der Freunde und Förderer der Matthias-Claudius-Schule. „Rembrücken mehr Gehör verschaffen“, das ist ihr politisches Motto. Der Bundesbeamte Michael Sturm (44) ist Mitglied im Verband der Reservisten und als Mitglied engagiert im Förderverein der Otto-Hahn-Schule in Heusenstamm. Lothar Fella (70) ist ein politisches Urgestein in Heusenstamm. Der Oberstudienrat i.R. ist auch Kreistagsabgeordneter und Mitglied der Senioren Union.

 

Damit setzt die CDU auf neue Gesichter im Magistrat – an der Spitze der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ist dies schon passiert. Neben Fraktionschef Paul Sassen (34), gehören die „Neuen“ André Iseler (45), Heide Schwab (50) und Steffen Ball (52) zum Fraktionsvorstand, den der langjährige Stadtverordnete Oliver Jakoby (48) vervollständigt. Zur neuen Fraktionsgeschäftsführerin bestimmte das Gremium Shanice Koch (28).