#CDUhörtzu 2021 in vollem Gange | Campus Heusenstamm – Ideen der Heusenstammerinnen und Heusenstammer | Videokonferenz mit dem Geschäftsführer der Allegron GmbH, Dirk Wiedenhues


Heusenstamm, 27. Februar 2021 

 

#CDUhörtzu 2021 in vollem Gange | Campus Heusenstamm – Ideen der Heusenstammerinnen und Heusenstammer | Videokonferenz mit dem Geschäftsführer der Allegron GmbH, Dirk Wiedenhues

 

Seit mehr als einem Jahr geht die CDU Heusenstamm mit ihrer Veranstaltungsreihe #CDUhörtzu in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und möchte gemeinsam mit den Heusenstammerinnen und Heusenstammern die Zukunft der Stadt gestalten.

 

Politik soll nicht einfach nur im Sitzungssaal stattfinden, sondern soll den Bürgern Interaktionsmöglichkeiten geben, um im gemeinschaftlichen Austausch voneinander profitieren zu können, um dann die wertvollen Ergebnisse und Anliegen weiterzuentwickeln und in einen politischen Prozess zu bringen.

 

So hat die CDU Heusenstamm für ihre #CDUhörtzu-Veranstaltung zum Thema „Campus Heusenstamm“ alle Heusenstammerinnen und Heusenstammer dazu aufgerufen, an der Online Veranstaltung teilzunehmen, um gemeinsam ihre Ideen zur Nutzung des Areals und des Gebäudes zu diskutieren.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere heutige Veranstaltung den Geschäftsführer des neuen Eigentümers, der Allegron GmbH, Dirk Wiedenhues, gewinnen konnten“, begrüßte die Vorsitzende der CDU Heusenstamm, Heide Schwab, die digital anwesenden Gäste.

 

Nach der Begrüßung stellten sich zunächst vier Kandidaten der CDU-Liste für die Kommunalwahl, Peter Jakoby, Michael Stickel, Dr. Karsten Hoffend und Oliver Jakoby vor und erläuterten kurz ihre Ziele und Vorstellungen für Heusenstamm. „Heusenstamm hat als Wohn- und Einkaufsstadt auch einen tollen Freizeitwert, den es zu erhalten gilt“, sagte Oliver Jakoby zum Abschluss der Vorstellungsrunde.

 

Anschließend stellte Dirk Wiedenhues die Allegron GmbH vor und berichtete über seine Pläne mit dem Gebäudekomplex und dem Gelände.

„Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und haben langfristige Vorhaben, weshalb wir auch nachhaltig bauen“, betonte Wiedenhues. „Wir wollen auf dem Campus ein gemischtes und lebendiges Viertel entstehen lassen und sehen eine sehr vielschichtige Nutzung vor“, erläuterte Dirk Wiedenhues.

 

So seien unter anderem die Nutzung logistischer Kleinflächen, die Entstehung von Büroräumlichkeiten mit Showroom oder auch einer Gesundheitsetage in Planung.

 

„Wir werden sehr bald mit der Vermarktung erster Ideen beginnen“, so Wiedenhues weiter.

 

„Wir sind immer offen für Vorschläge!“, versicherte der Geschäftsführer.

 

„Wir sehen Bedarf im Pflegebereich, in der Kinderbetreuung und im Bereich Sport und Kultur“, sagte der Fraktionsvorsitzende der CDU Heusenstamm, Paul Sassen und führte das Wahlprogramm der CDU Heusenstamm zum Thema Campus aus.

 

„Wir würden uns eine Öffnung des Campus wünschen, sodass es beispielsweise auch Vereinen möglich sein sollte, den Campus zu nutzen. Unser Ziel ist es, den Campus wiederzubeleben“, sagte der Bürgermeisterkandidat der CDU Heusenstamm, Steffen Ball.

 

Im Anschluss hatten die digital anwesenden Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit Dirk Wiedenhues ihre Ideen zur Nutzung des Campus zu diskutieren. Dabei wurden unter anderem Fragen bezüglich potentieller Wohnräume, der Infrastruktur und der Ansiedlung von Start-Ups besprochen, verschiedene Ideen angeregt diskutiert sowie die nächsten Planungsschritte erläutert.

 

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dirk Wiedenhues für seine Zeit und seine Ausführungen und bei unseren Gästen für den spannenden Dialog!“, sagte Heide Schwab abschließend.