CDU Heusenstamm: Heusenstammer Demokratie-Box und Aufkleber für die Briefkästen

Heusenstamm, 1. Februar 2021

CDU Heusenstamm: Heusenstammer Demokratie-Box und Aufkleber für die Briefkästen

Wahlkampf, das heißt: Ringen um Überzeugungen und Haltungen, Dialog mit Heusenstammerinnnen und Heusenstammern an Ständen auf Bürgersteigen und öffentlichen Plätzen und viele Veranstaltungen mehr, bei denen man miteinander ins Gespräch kommen kann. Im Vorfeld der Kommunalwahl in diesem Jahr (14. März) müssen sich die Parteien pandemiebedingt auf Plakate, das Internet und natürlich auch Informationen in den Briefkästen konzentrieren.

Die CDU Heusenstamm führt einen engagierten Digital-Wahlkampf – beispielsweise mit der Dialogreihe #CDUhörtzu, Videostatements der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung, die sowohl in den sozialen Netzwerken als auch auf der Website vorgestellt werden.

Auch in den Briefkästen ist die CDU aktiv und hat eine Reihe von Broschüren vorgesehen, beispielsweise zu den Themen „Aufwachsen in Heusenstamm“ oder „Älter werden in Heusenstamm“.

An vielen Briefkästen in unserer Stadt klebt allerdings das Schild „Keine Werbung“. „Selbstverständlich werfen wir in diese Briefkästen keine Wahlwerbung ein. Deshalb wurden wir schon mehrfach von Mitbürgerinnen und Mitbürgern angesprochen, warum sie keine Information von der CDU erhielten“, sagt die Vorsitzende Heide Schwab.

Aus diesem Grund hat die CDU die Heusenstammer Demokratie-Box entwickelt. Darin finden sich Aufkleber mit dem Vermerk „DEMOKRATIE, JA BITTE! Informationen zur Kommunalwahl 2021 willkommen.“

Wenn dieser Aufkleber auf dem Briefkasten zu sehen ist, können die Menschen in Heusenstamm Wahlinformationen der CDU – natürlich auch von anderen  demokratischen Parteien - erhalten.

Die Heusenstammer Demokratie-Box gibt’s in folgenden Geschäften:

• Brillenatelier Gretschel (Einkaufszentrum Alte Linde)
  • Bäckerei Schäfer (Frankfurter Straße)
  • Metzgerei Auer (Pfortenstraße)
  • Bäckerei Paul (Schlossstraße)
  • Döbert Schreibwaren (Frankfurter Straße)
  • Apotheke am Torbau (Frankfurter Straße).

Weitere Geschäfte kommen hinzu und werden auf der Facebook Seite der CDU und unter hier veröffentlicht.