MIT LEIDENSCHAFT UND KOMPETENZ FÜR UNSERE STADT

Das Wahlprogramm 2021 der CDU Heusenstamm und des Bürgermeisterkandidaten Steffen Ball

Liebe Heusenstammerinnen,

liebe Heusenstammer,

Sie haben die Wahl! In diesem Jahr gleich mehrmals und vor allem: In und für unsere Heimatstadt Heusenstamm. Die Wahl haben, das heißt auswählen können, auswählen dürfen, aus einem vielfältigen und interessanten Angebot. Wir möchten Ihnen dieses Angebot machen – mit Inhalten und mit Köpf(ch)en.

Unser Wahlprogramm 2021 – Initiative für Heusenstamm.

Die CDU in Heusenstamm ist breit aufgestellt: Wir sind Heusenstammerinnen und Heusenstammer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen sowie mit unterschiedlicher Herkunft und wir wollen uns für Sie engagieren. Wir wollen etwas tun für unsere Stadt. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen für Heusenstamm. Mit Konzept. Mit Plan. Mit Transparenz.

Unsere Stadt braucht einen Neustart, einen neuen Gestaltungswillen. Unser Wahlprogramm ist daher voller Engagement und Leidenschaft. Wir formulieren eine Menge neuer Ideen und Initiativen, die wir kurz-, mittel- und langfristig umsetzen wollen.

Nachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und eine solide Haushaltspolitik haben dabei stets Priorität, denn wir wissen: An den städtischen Finanzen geht die Krise nicht vorbei, ganz im Gegenteil – niemand weiß, was die kommenden Jahre bringen werden. Unser Wahlprogramm enthält all diese Ideen, jedoch keine Versprechungen. Dennoch haben Sie unser Wort: Wir werden alles dafür tun, möglichst viel Wünschenswertes in Realisierbares zu verwandeln.

Die CDU Heusenstamm – der verlässliche Partner.

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen stellen uns alle vor ganz besondere Herausforderungen – auch in Heusenstamm. Privat wie beruflich, alle Generationen, in der Familie, im Ehrenamt. Unsere Stadt darf jedoch als Folge der Krise auf keinen Fall ihren Charakter als liebenswerte Kleinstadt im Grünen verlieren – viel mehr noch: Wir müssen, nach einer gewissen Zeit, daraus gestärkt hervorgehen.

Wir wollen in Heusenstamm weiterhin ausgehen und bei den Fachhändlern einkaufen können, Kultur schaffen und erleben, Sport treiben und miteinander das Leben genießen. Deshalb haben gesellschaftlicher Zusammenhalt und die Sicherung von Arbeitsplätzen in Gastronomie, Gewerbe und Dienstleistung hohe Priorität.

Auf dramatische Weise hat sich auch gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung jetzt und in Zukunft ist, auch für unsere Stadt. Die CDU Heusenstamm hat schon seit Beginn der Krise einen Dialog mit Ehrenamt, Han-del, Gewerbe und Gastronomie organisiert und somit Unternehmen und Menschen miteinander vernetzt. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen – und möchten hierfür politische Gestaltungs-macht gewinnen.

Ihre CDU – motiviert, motivierend.

Unsere Ziele und Vorstellungen anzupacken, das können wir nicht allein erreichen. Viel wichtiger: Das wollen wir nicht allein, dazu brauchen wir Sie. Wir möchten Sie dafür begeistern, nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner zu sein, sondern Bürgerinnen und Bürger. Menschen, die leidenschaftliche Heusenstammerinnen und Heusenstammer sind und sich aus dieser Leidenschaft heraus für unsere Heimatstadt engagieren – so wie wir alle im Ehrenamt bei der CDU in Heusenstamm, so wie unser Bürgermeisterkandidat Steffen Ball.

Im Namen unserer 37 Kandidatinnen und Kandidaten, im Namen der CDU Heusenstamm dürfen wir sagen: Wir wollen sympathischer Impulsgeber für unsere Stadt sein – so, wie wir uns von Ihnen Sympathie und Impulse erhoffen. Die Basis für unseren Aufbruch ist das Wissen um die erfolgreiche Arbeit der CDU in der Vergangenheit. Wir zeigen Bereitschaft zum Wandel und den Willen zum Neustart für unsere Stadt. Heusenstamm hat es nun wieder verdient, mit Tatkraft, Kompetenz und Leidenschaft gestaltet zu werden. Dafür bitten wir Sie um Ihr Mandat, um Ihr Vertrauen.

Heide Schwab                Paul Sassen                            Steffen Ball

Parteivorsitzende           Fraktionsvorsitzender           Bürgermeisterkandidat