Wir – die 37 Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Kommunalwahl am 14. März 2021 – möchten uns bei Ihnen vorstellen. Wir stehen mit unseren Namen und Gesichtern dafür, dass Demokratie vor Ort nicht anonym und im Verborgenen passiert, sondern vielmehr von Freunden, Bekannten, Nachbarn und aktiven Mitgliedern dieser Stadtgesellschaft ehrenamtlich gemacht wird. 

 

Wir stehen für alle Altersgruppen, verschiedene berufliche Erfahrungen und inhaltliche Schwerpunkte. Wir kommen aus allen „Ecken und Enden“ von Heusenstamm und Rembrücken. Wir vereinen frischen Wind und neue Köpfe mit der unverzichtbaren Erfahrung des politischen Geschäfts. 

 

 

Listenplatz 

Nachname 

Vorname 

Schwab 

Heide 

Sassen 

Paul 

Ball 

Steffen 

Iseler 

André 

Fölsing-Zier 

Manon 

Tipi 

Ismail 

Strak 

Daniel 

Schmidtke 

Lena 

Jakoby 

Oliver 

10 

Koch 

Shanice 

11 

Kern 

Michael 

12 

Dr. Krebs 

Roland 

13 

Paul 

Malgorzata 

14 

Fröhlich 

Eric 

15 

Nikolic 

Cornelia 

16 

Dr. Hoffend 

Karsten 

17 

Priebus 

Thomas 

18 

Czok 

Pascal 

19 

Fella 

Ingrid 

20 

Sturm 

Michael 

21 

Brunner 

Inga 

22 

De Almeida Hüter 

Johannes 

23 

Jakoby 

Peter 

24 

Ball 

Elisabeth 

25 

Fella 

Lothar 

26 

Weber 

Wendelin 

27 

Kahlen 

Gerhard 

28 

Kwol 

Eugen 

29 

Giebl 

Dagmar 

30 

Stickel 

Michael 

31 

Strak 

Tim 

32 

Beheim 

Judith 

33 

Graf 

Steffen 

34 

Feiler 

Michael 

35 

Stadler 

Heike 

36 

Dr. Banck 

Joachim 

37 

Oberkötter 

H. Norbert    

 

 

 


Leidenschaftlicher Feuerwehrmann und echter Rembrücker: das ist Eric Fröhlich (50).

Und der Charme, den der Stadtteil ausstrahlt, den hätte er gerne für ganz Heusenstamm. Unsere Stadt soll „weiterhin liebens- und lebenswert sein“. Um dies zu erreichen, engagiert er sich schon seit geraumer Zeit in der CDU als Mitglied der #Fraktion in der #Stadtverordnetenversammlung und als Beisitzer im #Parteivorstand. Wie er es erreichen will, sagt Eric Ihnen und Euch im folgenden Video: Eric Fröhlich. Für Heusenstamm. Wir alle. Für Heusenstamm.



(Fast) alle kommunalpolitischen Probleme haben eine Vorgeschichte, ohne die man sie nicht umfassend bewerten und verantwortungsvoll entscheiden kann. Und haben wir diesbezüglich mal wieder eine Frage, dann weiß einer eine Antwort: Lothar Fella; er ist das wandelnde Lexikon unserer Partei!

Nach über 50-jähriger Erfahrung in der politischen Arbeit der #CDU #Heusenstamm, vielen Jahren Fraktionsvorsitz, einer gefühlten Ewigkeit Mitglied im Stadt- und Kreisparlament, kennt er die Geschichte hinter den Dingen. Und er vertritt seine, auch manchmal unbequeme Meinung, mit Leidenschaft und Temperament. Kurzum: kompetent und kampferprobt. Und so ist und bleibt er für uns unverzichtbar. Kostprobe gefällig? Schauen Sie ins Video! Lothar Fella. Für Heusenstamm. Wir alle. Für Heusenstamm.



Er steht mit zwei Beinen auf der Erde. Klar, tun wir alle! Aber bei Thomas Priebus gilt das auch für sein Engagement in unserer Partei.

 

Als Selbständiger kennt er das Wirtschaftsleben „aus dem effeff“.

Wenn dann noch Freizeit bleibt, engagiert er sich im Gesangverein Konkordia. Und das spiegelt sich wider in dem, was ihm an seiner politischen Arbeit wichtig ist: wirtschaftliche Stabilität und blühendes #Vereinsleben.

Thomas Priebus ist zwar „Politneuling“, aber in einem „Umfeld von erfahrenen Mitstreitern“ (und das sind wir!) will er „Problemlösungen vorantreiben“. Dass er sich dabei auf die CDU Heusenstamm verlassen kann, das ist 100%ig sicher.

Thomas Priebus. Für Heusenstamm.

Wir alle. Für Heusenstamm.



Ein Heusenstammer Urgestein - das ist Dr. Roland Krebs.

 

Von Geburt an im „alte Ort“ ansässig, weiß er, was Heusenstamm so einzigartig macht im Kreis Offenbach: neben der Lage mitten im Grünen, ist es das kulturelle Erbe aufgrund seiner besonderen Geschichte.

Daher sind ihm zwei Dinge besonders wichtig. Zum einen ist es die Pflege des heimatlichen Landschaftsbilds. Zum anderen ist es die Erhaltung und sinnvolle Nutzung der historischen Bausubstanz. Nicht umsonst ist er ehrenamtlich tätig als Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins. Was er sonst noch zu seinem Engagement in der CDU und seinen politischen Einstellungen zu sagen hat: hier ist sein Video-Statement!

Dr. Roland Krebs. Für Heusenstamm.

Wir alle. Für Heusenstamm.



Sie ist eine unserer Neuen. In der #CDU. Für #Heusenstamm. Shanice Koch (28), Vertriebs-Leiterin aus Heusenstamm, gehört zu den Top 10 auf unserer Liste für die #Kommunalwahl am 14. März 2021.

 

Ihr Motto lautet: "Nicht nur Kommentieren, sondern selbst aktiv werden." Recht so. 😉 Im Video erläutert Shanice, was ihre Ziele für unsere Stadt sind.

 

Wir alle. Für Heusenstamm.

Shanice Koch. Für Heusenstamm.



André Iseler ist ein echter "Hybrid": Er führt ein Familienunternehmen in #Heusenstamm und wohnt in #Rembrücken, wo er sich u. a. im Bürgerforum und im Vorstand des Tennisclubs engagiert.

 

Auf Platz 4 kandidiert er auf der Liste der #CDU für die #Kommunalwahl im März 2021. Iseler gehört zu den Gründervätern des Adventsmarktes im Stadtteil und möchte die "Kommunalpolitik nicht mehr von den Zuschauerrängen verfolgen". Er sagt: "Ich möchte ideologische Gräben auflösen, die in der Vergangenheit eine gute Kommunalpolitik für Rembrücken und Heusenstamm verhindert haben. Die Zukunft braucht neue Antworten - und neuen Mut." Dem ist nichts hinzuzufügen - auf geht's.

Wir alle. Für Heusenstamm.
André Iseler. Für Heusenstamm



Am 14. März 2021 ist #Kommunalwahl in Hessen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich im besten Sinne des Wortes ein Bild von den Heusenstammerinnen und Heusenstammern machen wollen, die sich um einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung bewerben.

 

Für Sie. Für Euch. Für Heusenstamm.

Den Anfang macht die Spitzenkandidatin der #CDU #Heusenstamm, unsere Vorsitzende Heide Schwab.

 

Wir alle. Für Heusenstamm.

Heide Schwab. Für Heusenstamm.



"Nachhaltigkeit, vor allem in finanzieller Hinsicht. Denn sie schafft den Rahmen, in dem man möglichst viel ,Wünschenswertes' auch in ,Realisierbares' verwandeln kann. Und: Diese Möglichkeit sollen auch unsere Kinder noch haben können."

 

So beschreibt Paul Sassen, Fraktionschef der CDU im Stadtparlament das, was er für Heusenstamm erreichen möchte. Der 33-Jährige arbeitet beruflich als Leiter Finanz- und Rechnungswesen in einem Konzern, lebt mit seiner Frau und den zwei Jungs im Heusenstammer Westen. Paul Sassen - Listenplatz 2 der CDU für die Kommunalwahl in Heusenstamm am 14. März 2021

 

Wir alle. Für Heusenstamm.

Paul Sassen. Für Heusenstamm.



Zupackend, wie Cornelia Nikolic (50) ist, wird sie von ihren Freundinnen und Freunden kurz passenderweise „Connie“ genannt. Kein Wunder, sie packt gerne an, wo Hilfe gebraucht wird.

 

Hauptsächlich tut sie das als Übungsleiterin im Bereich Kinderturnen bei der TSV Heusenstamm. Aber auch bei anderen Vereinen und Organisationen hilft sie mit, wenn es nötig ist. Die Zuwendung zu ihrer Heimatstadt rührt daher, dass sie schon immer hier wohnt (mitten drin!) und sich hier wohlfühlt. „Konzepte und Ideen mitentwickeln, die Familien ansprechen und deren Alltag erleichtern“ ist die Motivation für ihr politisches Handeln. Go for it, Connie!

 

Cornelia Nikolic. Für Heusenstamm.

Wir alle. Für Heusenstamm.



„Mir macht es unheimlich viel Spaß, mit Menschen zusammenzuarbeiten, Dinge anzustoßen und zu gestalten.“ So beschreibt Zahnarzt Dr. Karsten Hoffend seine Motivation, sich ehrenamtlich in der Kommunalpolitik in Heusenstamm zu engagieren.

 

Bei der Kommunalwahl am 14. März 2021 stellt sich der Familienvater, der u.a. zu den Förderern des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Heusenstamm zählt, zur Wiederwahl – auf der Liste der CDU. „In der CDU habe ich meine politische Heimat gefunden, in der Vergangenheit konnten wir viel für Heusenstamm erreichen“, sagt er – und berichtet im Video von seinen politischen Zielen für die Zukunft.

 

Dr. Karsten Hoffend. Für Heusenstamm.

Wir alle. Für Heusenstamm.



Lena Schmidtke ist ein neues Gesicht in unseren Reihen. Kein Wunder, erst vor sieben Jahren hat sich die 35-jährige Industriekauffrau im Heusenstammer Ostend niedergelassen und dort eine Familie gegründet.

 

Und da sie glaubt, Frauen ihrer Generation seien in der Politik zu schwach vertreten, will sie ihren Beitrag dazu leisten, dass sich das jetzt in ihrer Heimatstadt ändert.

In dem Heusenstamm, das ihr vorschwebt, können sich alle Bürgerinnen und Bürger, von jung bis alt, ernst genommen und gewertschätzt fühlen. Dazu ist für sie in erster Linie eine funktionierende Kommunikation wichtig. Ihr Engagement in unserer Partei rührt auch daher, dass sie diese Vorstellung in der CDU Heusenstamm schon weitgehend erreicht sieht. Doch hören Sie, was sie dazu im folgenden Video sagt.

 

Lena Schmidtke. Für Heusenstamm.

Wir alle. Für Heusenstamm.



Oliver Jakoby, Dipl.-Physiker und Entwicklungsingenieur, kandidiert bei der #Kommunalwahl 2021 erneut für das Heusenstammer #Stadtparlament.

 

Im Video erfahren Sie und Ihr seine Ziele - und hier ist zu lesen, warum er unsere Stadt so sehr mag: "#Heusenstamm ist eine liebenswerte Kleinstadt mit hohem Lebens- und Wohnwert durch gesunde Infrastruktur, viel Wald und Natur, hohen Freizeitwert mit Sport und Kultur, sowie starkes gemeinschaftliches Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger in Vereinen, Schulen, Kitas, Kirchen... Die #CDU Heusenstamm bietet ein Umfeld wertkonservativer bürgerlicher Menschen mit viel Sinn für eine Kombination aus Tradition, Natur, Modernität, Maßhaltung und #Heimatgefühl. In der CDU Heusenstamm arbeiten politisch interessierte und engagierte Menschen gemeinsam an der Weiterentwicklung ihrer Kommune mit Herz, Hand und Verstand auf hohem Niveau demokratischer Debatte. Hier fühle ich mich wohl, gut aufgehoben und möchte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten mit einbringen."

 

Wir alle. Für Heusenstamm.

Oliver Jakoby. Für Heusenstamm.