Heusenstamm - Bereit für die Zukunft.

Hallo Heusenstamm!

Bei uns geht es voran. Wir möchten mit einem kleinen Infoflyer zu einigen wichtigen Entwicklungsthemen einen Einblick geben, die beispielhaft für große Herausforderungen und die Zukunftsgestaltung unserer Stadt stehen.

Was prägt unsere politische Agenda im Jahr 2024?

Welche Meilensteine sind und werden gesetzt?

Und: Wie ist unsere politische Haltung zu wichtigen Themen?

Dafür reicht ein solcher Flyer niemals aus. Wir kommen daher in diesem Jahr wieder mehrmals und auch unabhängig vom Wahlkampf „uff‘ die Gass“, um im Rahmen von „CDU hört zu“ mit Ihnen und Euch ins Gespräch zu kommen.

Neben den verschiedenen digitalen Kanälen sind wir, die Mitglieder CDU-Fraktion, auch live „erlebbar“: Zuallererst regelmäßig im Rahmen der öffentlichen Ausschussarbeit und in den Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung.

Vorbeischauen, zuhören, ins Gespräch kommen! Wir freuen uns darauf. Und hier geht’s direkt zu den aktuellen Infos: Heusenstamm - Bereit für die Zukunft.

Herzlichst,

Paul Sassen, Fraktionsvorsitzender

Heide Schwab , Stv. Fraktionsvorsitzende / Parteivorsitzende

CDU veranstaltete 2. Frühlingsempfang

Am 17. März konnten wir wieder zahlreiche Gäste zu unserem Frühlingsempfang im Saal für Vereine begrüßen. Besonders gefreut haben wir uns darüber, Ines Claus, Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag, bei uns als Gast war.

Ines Claus erläuterte, wie es zur neuen Regierungskoalition in Wiesbaden gekommen ist und welche Projekte jetzt direkt mit dem Sofortprogramm 11+1 umgesetzt werden sollen. Darunter sind Themen wie die Förderung sowie Entlastung von Vereinen, mehr Sicherheit in den Innenstädten und bessere Bedingungen für Ausbildungen von Erziehern/Erzieherinnen und Handwerksberufen. Weiter sprach Sie über die Bedeutung der Europäischen Union für uns in Hessen und zeigte damit, wie wichtig die anstehende Europawahl am 9. Juni ist. Dabei müssen wir, so Ines Claus, ein deutliches Zeichen für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit setzen.

> Weiter lesen

Unsere Formate - abseits des parlamentarischen Alltags

Offene Fraktion

Themen- und anlassbezogen laden wir zur "Offenen Fraktion" ein.  Wie läuft das politische Alltagsgeschäft? Was steckt dahinter? Fragen, Antworten, Diskussionen.

Wir halten Sie über neue Termine auf dem Laufenden.

CDU hört zu

Unabhängig vom Wahlkampf wollen wir mit Ihnen und Euch ins Gespräch kommen, Fragen beantworten, Anregungen mitnehmen und einfach zuhören, was Sie und Euch bewegt. Und wo geht das besser als "uff de Gass"?

Termine folgen.

Spielplatzrallye

Heusenstammer Spielplätze spielerisch erkunden: Diese oder andere Aktion erwarten Sie und Euch auch in diesem Jahr.

Hier geht es zum Rückblick der Spielplatzrallye 2022 >

100 Prozent Engagement für 18.956 Heusenstämmer*innen

Mit 15 Fraktions-mitgliedern die größte Fraktion im Stadtparlament

Jährlich mehr als 250 Stunden politische Diskussionen

Mehr als 160 Mitglieder in der CDU Heusenstamm

Über 75 Jahre Gestaltungswille für Heusenstamm

Jetzt mitmachen und aktiv werden!

Mit einer Mitgliedschaft kann sich jede/r an Entscheidungsprozessen der CDU Heusenstamm auf unterschiedlichen Ebenen beteiligen. Wir bieten:

• Abwechslungsreiche Themen, offene Diskussionen, Meinungsaustausch und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen.
  • Interne Mitbestimmung, z.B. über Kandidatinnen und Kandidaten bei Kommunalwahlen sowie die innerparteiliche Meinungsbildung (für alle politischen Ebenen).

Hier mehr erfahren >