MIT LEIDENSCHAFT UND KOMPETENZ FÜR UNSERE STADT

Das Wahlprogramm 2021 der CDU Heusenstamm und des Bürgermeisterkandidaten Steffen Ball

Liebe Heusenstammerinnen,

liebe Heusenstammer,

Am 4. Juli können Sie unserer Kandidaten Steffen Ball zum neuen Bürgermeister in Heusenstamm machen. Warum ist das - nach der erfolgreichen Kommunalwahl - eine gute Idee?

Unser Wahlprogramm 2021 – Initiative für Heusenstamm.

Die CDU in Heusenstamm ist breit aufgestellt: Wir sind Heusenstammerinnen und Heusenstammer mit unterschiedlichen Kompetenzen und Erfahrungen sowie mit unterschiedlicher Herkunft und wir wollen uns für Sie engagieren. Wir wollen etwas tun für unsere Stadt. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen für Heusenstamm. Mit Konzept. Mit Plan. Mit Transparenz.

Unsere Stadt braucht einen Neustart, einen neuen Gestaltungswillen im Rathaus. Im gemeinsamen Wahlprogramm von Bürgermeisterkandidat und Partei formulieren eine Menge neuer Ideen und Initiativen, die wir kurz-, mittel- und langfristig umsetzen wollen.

Nachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und eine solide Haushaltspolitik haben dabei stets Priorität, denn wir wissen: An den städtischen Finanzen geht die Krise nicht vorbei, ganz im Gegenteil – niemand weiß, was die kommenden Jahre bringen werden.

Steffen Ball und die CDU Heusenstamm – verlässliche Partner.

Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen stellen uns alle vor ganz besondere Herausforderungen – auch in Heusenstamm. Privat wie beruflich, alle Generationen, in der Familie, im Ehrenamt. Unsere Stadt darf jedoch als Folge der Krise auf keinen Fall ihren Charakter als liebenswerte Kleinstadt im Grünen verlieren – viel mehr noch: Wir müssen, nach einer gewissen Zeit, daraus gestärkt hervorgehen.

Wir wollen in Heusenstamm weiterhin ausgehen und bei den Fachhändlern einkaufen können, Kultur schaffen und erleben, Sport treiben und miteinander das Leben genießen. Deshalb haben gesellschaftlicher Zusammenhalt und die Sicherung von Arbeitsplätzen in Gastronomie, Gewerbe und Dienstleistung hohe Priorität.

Auf dramatische Weise hat sich auch gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung jetzt und in Zukunft ist, auch für unsere Stadt. Die CDU Heusenstamm hat schon seit Beginn der Krise einen Dialog mit Ehrenamt, Han-del, Gewerbe und Gastronomie organisiert und somit Unternehmen und Menschen miteinander vernetzt. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen.

Steffen Ball und die CDU Heusenstamm – motiviert, motivierend.

Unsere Ziele und Vorstellungen anzupacken, das können wir nicht allein erreichen. Viel wichtiger: Das wollen wir nicht allein, dazu brauchen wir Sie. Wir möchten Sie dafür begeistern, nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner zu sein, sondern Bürgerinnen und Bürger. Menschen, die leidenschaftliche Heusenstammerinnen und Heusenstammer sind und sich aus dieser Leidenschaft heraus für unsere Heimatstadt engagieren – so wie wir alle im Ehrenamt bei der CDU in Heusenstamm, so wie unser Bürgermeisterkandidat Steffen Ball.

Die Basis für unseren Aufbruch ist das Wissen um die erfolgreiche Arbeit der CDU in der Vergangenheit.  Heusenstamm hat es nun wieder verdient, mit Tatkraft, Kompetenz und Leidenschaft gestaltet zu werden. Das ist unser Anspruch nach der gewonnenen Kommunalwahl. Und deshalb bitten wir Sie auch um Ihr Mandat und Vertrauen für unseren Bürgermeisterkandidaten Steffen Ball.

Heide Schwab                Paul Sassen

Parteivorsitzende           Fraktionsvorsitzender