Infos zur Wahl

Bei der Bürgermeisterwahl am 4. Juli entscheiden Sie, wer zukünftig an der Spitze unserer schönen Stadt und deren Verwaltung stehen sollen.

Wir werben bei dieser Wahl als CDU Heusenstamm um Ihr vertrauen für unseren Bürgermeisterkandidaten Steffen Ball.

Kommunalpolitik ist die unmittelbarste Form der Gestaltung unserer Gesellschaft und gibt wichtige Antworten auf ihre elementaren Bedürfnisse. Eine erfolgreiche Gestaltung gelingt hier nur mit einer funktionierenden Verwaltung und einem guten Bürgermeister, der bei einer Direktwahl mit einer möglichst hohen Wahlbeteiligung gewählt wird.

Deshalb möchten wir Sie bitten: Gehen Sie am 4. Juli 2021 wählen.

Unsere Demokratie lebt von Beteiligung. Jede Stimme ist wichtig, jede Stimme zählt!

Bei der Bürgermeisterwahl am 4. Juli handelt es sich um eine Direktwahl. Das bedeutet, es ist eine Mehrheitswahl, bei der Sie, als Wahlberechtigten, nur eine Stimme haben.

Für Heusenstamm bedeutet dies, dass Sie Ihre Stimme einen der beiden Kandidaten geben können. Derjenige, der mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhält, ist gewählt.

Gerade in diesem Pandemie-Zeiten legen wir Ihnen die Möglichkeit der Briefwahl ans Herz.

Diese können Sie digital auf der Website der Stadt Heusenstamm beantragen oder auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung, welche Sie Anfang Juni erhalten haben sollten.

Die Briefwahlunterlagen sollten Sie bereits ab dem 23. Mai online beantragen können, eine entsprechenden Link zur Beantragung finden Sie dann auch auf unserer Website: Wahlen – Stadt Heusenstamm

Weiter Informationen zu Direktwahlen finden Sie unter: Direktwahlen | Wahlen in Hessen