„Beteiligt Euch und seid Teil der Zukunftsgestaltung!“

Einsatz. Politisches Interesse. Offenheit und natürlich die Liebe zu Heusenstamm. Das sind gute Voraussetzungen, um bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr für das Heusenstammer Stadtparlament zu kandidieren. Heusenstammerinnen und Heusenstammer, die sich auf kommunalpolitischer Ebene aktiv engagieren und sich mit viel Herzblut und Elan für Heusenstamm einsetzen und das politische Geschehen vor Ort mitgestalten möchten, sind bestens für das Stadtparlament geeignet.
Derzeit trifft sich in der CDU Heusenstamm regelmäßig der sogenannte Siebenerausschuss, bestehend aus dem Vorsitzenden Mario Garbuio-von Au, den stellvertretenden Vorsitzenden Steffen Ball und Yagmur Tipi, dem Fraktionsvorsitzenden Paul Sassen, dem Vorstandsmitglied Michael Feiler sowie den Fraktionsmitgliedern Oliver Jakoby und Michael Kern. Der Siebenerausschuss, auch der Wahlvorbereitungsausschuss genannt, hat die Aufgabe, die Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste zu den Kommunalwahlen im Frühjahr 2021 zusammenzustellen. Diese Liste wird dann auf einer selbstverständlich öffentlichen Mitgliederversammlung verabschiedet.
Zurzeit sind die Mitglieder des Ausschusses im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, die Interesse haben, am politischen Geschehen vor Ort mitzuwirken. „Wir sprechen mit Menschen, die mit uns die Kommunalpolitik gestalten wollen“, so der CDU-Vorsitzende Garbuio-von Au. Dabei zählt vor allem das Interesse, das politische Leben aktiv mitzugestalten und sich für Heusenstamm einzusetzen. Nach vielen Gesprächen freut sich die CDU Heusenstamm über diverse Zusagen, die sie im Oktober öffentlich vorstellen wird. „Wir freuen uns natürlich weiterhin über Menschen, die sich bei uns engagieren wollen. Beteiligt Euch und seid Teil der Zukunft unserer Stadt“, so CDU-Vize Steffen Ball.
Dabei gibt es viele Gründe, die für ein Engagement im Stadtparlament sprechen: Zum einen ist man Teil des politischen Lebens in Heusenstamm und kann auf die Gestaltung unserer Heimatstadt aktiv Einfluss nehmen. Zum anderen trägt man in der Kommunalpolitik zur Demokratie bei und kann so einiges bewegen. Und man hat die Möglichkeit, an der Zukunft unserer liebenswerten Stadt mitzuwirken.
Ganz gleich auf welcher Liste der demokratischen Parteien man sich am Ende wiederfindet. Es zählt vor allem eines: Das Engagement in einer demokratischen Partei für Heusenstamm! Nur so gelingt es uns allen, Heusenstamm wieder voranzubringen!
Wer nun neugierig auf die Aufgaben eines oder einer Stadtverordneten geworden ist oder einfach einmal in das kommunalpolitische Leben reinschnuppern möchte, kann die CDU Heusenstamm unter folgender E-Mail Adresse erreichen: info@cdu-heusenstamm.de. Wer sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, kann uns auch auf Insta oder Facebook besuchen.