Die CDU Heusenstamm konnte für ihren diesjährigen Neujahrsempfang den hessischen Innenminister Peter Beuth gewinnen. Mit Beuth hat die Heusenstammer CDU auch in diesem Jahr einen hochkarätigen Gast aus der Landespolitik, der die Einladung aus der Schlossstadt gerne angenommen hat.
Die zahlreich erschienen Gäste, die sich sowohl aus Heusenstamm als auch aus der entfernteren Umgebung auf den Weg machten, um den hessischen Innenminister hautnah erleben zu können, wurden mit einer spannenden und sehr vielseitigen Rede belohnt.

Nachdem der Vorsitzende der CDU Heusenstamm, Mario Garbuio-von Au, alle anwesenden Gäste, darunter auch den Bundestagsabgeordneten Björn Simon und den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, begrüßte, bedankte er sich bei Beuth für sein Kommen. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine herausragende Persönlichkeit der CDU hier bei uns in Heusenstamm begrüßen dürfen“, so Garbuio-von Au weiter.
Peter Beuth ermöglichte den Anwesenden einen Einblick in die aktuellen Geschehnisse in der Landespolitik und berichtete über die kommenden Herausforderungen, die es in der Zukunft zu bewältigen gelte. „Wir müssen Brandmauern sowohl nach rechts als auch nach links aufbauen. Nur in der Mitte sind wir stark“, so Beuth.
Peter Beuth ist seit 1999 Mitglied des Hessischen Landtags, vertritt dort die Interessen der Bürgerinnen und Bürger und ist ein erfahrener Politiker. Von 2009 bis 2014 war Beuth als Generalsekretär der CDU Hessen tätig bis er ab 2014 Hessischer Minister des Innern und für Sport wurde.
Mit seiner sehr vielseitigen und spannenden Neujahrsansprache erntete Peter Beuth viel Zuspruch von den anwesenden Gästen. Im Anschluss überreichte der Vorsitzende der CDU Heusenstamm Mario Garbuio-von Au dem Gastredner ein kleines Präsent, damit dieser Heusenstamm in guter Erinnerung behalten könne.
Brian Mügendt von der Jungen Union Heusenstamm sorgte mit seiner Darbietung am Klavier für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung.
Anschließend gab es in der Heusenstammer CDU noch einen besonderen Grund zur Freude: Der Heusenstammer Landtagsabgeordneter Ismail Tipi feierte auf den Tag genau sein 10-jähriges Jubiläum als Landtagsabgeordneter im Hessischen Landtag. Hierzu überraschten ihn seine Parteikollegen und der stellvertretende Vorsitzende, Steffen Ball, hielt eine Laudatio und überreichte ihm ein kleines Präsent. „Vielen herzlichen Dank liebe Freunde!“, bedankte sich Tipi bei den Anwesenden.
Im Anschluss stand noch ein kleiner Sektempfang bereit, den die Junge Union Heusenstamm organisierte und die Gäste der CDU Heusenstamm ließen den Mittag bei vielen interessanten Gesprächen und Diskussionen ausklingen.

Heusenstamm, den 10.02.2020